«Goût Mieux»: Bio-Genuss im Restaurant

Dienstag, 13. Oktober 2009 / 16:50 h
 
Herr und Frau Schweizer sind Bio-Weltmeister: Nirgendwo sonst wird so viel Bio konsumiert wie hierzulande. Und was zu Hause schmeckt, darauf möchte man auch auswärts nicht verzichten.  (li/pd)



Der «Goût Mieux»-Gastroführer ist auch diesmal mit dem Schweizer Bio-Einkaufsführer ergänzt, einem der umfassendsten Verzeichnisse dieser Art.

 
Kein Wunder, ist die Nachfrage nach Bio-Genuss im Restaurant weiterhin ungebrochen. Doch wo findet man die entsprechenden Angebote? Der soeben in seiner 8. Auflage erschienene «Goût Mieux»-Gastroführer weiss Rat.

Die Verwendung von biologischen, tier- und umweltgerechten Zutaten ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel «Goût Mieux». Die Restaurants werden regelmässig durch eine unabhängige Stelle auf die Einhaltung der «Goût Mieux»-Richtlinien kontrolliert. In jedem «Goût Mieux»-Restaurant ist daher ein garantiertes Mindestangebot an Bio-Gerichten zu finden.

Für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel «Goût Mieux» sind Lage, Grösse, Konzept und Struktur des Betriebs völlig unerheblich. So sind im soeben erschienenen «Goût Mieux»-Gastroführer 2010 vom urchigen Bergrestaurant bis zum urbanen Stadtlokal quer durch die Schweiz die verschiedensten Restaurants dabei.

Der Gastroführer lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch die Schweizer Bio-Gastronomie. Die rund 70 mit «Goût Mieux» ausgezeichneten Restaurants sind - übersichtlich nach Kanton und Ortschaft geordnet - detailliert und mit Bild beschrieben. Sie alle bieten zu jeder Zeit ein garantiertes Bio-Mindestangebot - zu jeder Gelegenheit, für jeden Geschmack und jedes Budget!

Bestellung/Direktdownload des Gastro- und Einkaufsführers, Details zu den «Goût Mieux»-Restaurants und viele weitere Informationen: www.goutmieux.ch



Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.
news.ch (c) Copyright 2000 - 2012 by VADIAN.NET AG