Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Brustvergrösserung: Satire-Werbung macht wütend  

Brustvergrösserung: Satire-Werbung macht wütend

Donnerstag, 19. Mai 2016 / 08:44 h
 
Nach dem Motto «Es kommt auf die Grösse an» wirbt der kalifornische Schönheitschirurg Brian Eichenberg für Brustvergrösserungen - und macht sich zumindest bei der weiblichen Bevölkerung in Murrieta damit nicht gerade beliebt. (arc/pte)




«Size Matters»: Grosser Kaffee besser als kleiner?

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 

In Anspielung auf die Körbchengrössen von Büstenhaltern stellt Eichenberg auf seinem Werbeplakat einen kleinen Kaffeebecher mit einem «B» darauf einem grossen mit einem «D» gegenüber.

Vor drei Wochen hat die 15-jährige Anna Gorski auf Change.org eine Online-Petition gestartet, um die Kampagne ins Jenseits zu katapultieren: «Wir, als Gemeinschaft, sollten das Recht haben in einer Stadt zu leben, ohne daran erinnert zu werden, dass die Grösse der eigenen Brüste nicht gut genug ist», schreibt sie. «Dieses Plakat ist erniedrigend, macht Frauen zu Objekten, und ist unangemessen, weil es die Körper von Frauen angreift und ein niedriges Selbstwertgefühl begünstigt.»

Werbung soll Satire sein

Der plastische Chirurg freut sich indes über die grosse Aufmerksamkeit, die seine umstrittene Plakatkampagne generiert. Gegenüber dem Nachrichtensender «ABC7» verteidigt er ausserdem die Idee hinter der Werbung: «Einer der Gründe, warum wir dieses Plakat aufgestellt haben, war, dass wir Diskussionen über die Gesundheit von Frauen fördern wollen - das ist kein Witz, es soll Satire sein.»

Diejenigen, die tagtäglich an dem riesigen an der Autobahn platzierten Plakat vorbeifahren müssen, finden das aber anscheinend nicht so lustig. Die Online-Petition gegen das Renuance Cosmetic Surgery Center zählt bis dato bereits 743 Unterstützerinnen und Unterstützer.


 
Zusammenhang
Selfies führen zu mehr Schönheits-OPs
Donnerstag, 13. März 2014 / 13:12 h
Alexandria - Die gestiegene Zahl an Schönheits-OPs und vor allem der Trend, sich im Gesicht verschönern zu lassen, ist im...
>> lesen Sie hier weiter
Schönheitsoperationen machen glücklich
Montag, 11. März 2013 / 17:29 h
Bochum/Basel - Patienten, die sich vom Chirurgen ihr Äusseres verändern liessen, zeigen oft mehr Lebensfreude, Zufriedenheit...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Auf zur Conversion City!
Dienstag, 13. Februar 2018 / 16:20 h
Die SOM ist das Schweizer Gipfeltreffen für eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing. Am 18. und 19. April feiert die...
>> lesen Sie hier weiter
Auto-Werbung stärkt sich Online
Donnerstag, 4. Mai 2017 / 12:26 h
Die Automobil-Werbung befindet sich seit geraumer Zeit in einem tiefgreifendem Wandel. Um bei potentiellen Kunden das...
>> lesen Sie hier weiter
Überleben im digitalen Haifischbecken
Freitag, 31. März 2017 / 17:59 h
Google, Post, Handel Schweiz, VSV, GS1: Am Mittwoch, den 5. April diskutieren Big Player und Marktexperten über das...
>> lesen Sie hier weiter
«Wär hetts erfunde?»
Mittwoch, 22. März 2017 / 14:43 h
Zwei Jahre nach der Gründung erhält Saleduck.ch eine neue Plattform und wird zu einer Deal Community. Neben einem neuen Layout...
>> lesen Sie hier weiter
Eine Fanpage bei Facebook: Was bringt es dir?
Donnerstag, 9. Juni 2016 / 09:15 h
Soziale Netzwerke gehören zum modernen Marketing-Alltag längst dazu. Deshalb hast du vermutlich auch schon einmal darüber...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch