Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Coole Drinks aus der Hip-Hop-Szene  

Coole Drinks aus der Hip-Hop-Szene

Dienstag, 5. Juli 2022 / 15:26 h
 
Wenn deutsche Hip-Hop Rapper erfolgreich sind, beginnt die Selbstvermarktung. Vom Softdrink bis hin zum T-Shirt gibt es alles, was das Fan-Herz begehrt.  (fest/pd)



HipHop: Ein riesiger Markt und eine willfährige Zielgruppe.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Mittlerweile ist der Trend auch auf die österreichische Szene übergeschwappt und so ist mit Wild Crocodile auch ein neuer Softdrink des erfolgreichen Rappers RAF Camorra auf den Markt gekommen.

Um noch konkreter zu sein muss man ehrlicherweise auch den Kollegen Bonez MC hinzunehmen, der sich an dem Projekt beteiligt hat. Das Projekt scheint sich erfolgreich zu vermarkten, wenn man dem Feedback der Fans Glauben schenken darf. Unbestritten zählt der Rapper RAF Camorra zu den erfolgreichsten Musikern Österreichs. Welch anderer Sänger hat es in seiner Karriere geschafft, immerhin ein gutes Dutzend Songs in den TOP 10 der charts vertreten zu wissen.

Breite Vermarktungsstrategien in der Rapper-Szene

Heute lebt der Rapper die meiste Zeit in Deutschland und vertreibt von dort seine Produkte erfolgreich. Mit Wild Crocodile will man auf den Marketingzug des Sängers aufspringen und nutzt auch die Präsenz in den Medien. Wie bei vielen anderen Stars aus der Szene baut man auf intensive Nutzung der sozialen Medien. Man zeigt sich fast in täglicher Frequenz in den Kanälen und postet entweder ein Bild von sich vor einer Produktpräsentation oder im coolen Schlitten während des Urlaubs in Dubai. Das Marketing in der Rapper-Szene baut sehr stark auf die Interkation mit den Fans. Man will die Fans in die Aktionen einbringen und führt daher auch einen intensiven Dialog untereinander. Viel wichtiger erscheint aber in dem Kontext, dass die Fans untereinander in Kontakt treten.

Starke Interaktionen mit Fans und der Konkurrenz beflügeln das Marketing

Durch die ständige Präsenz in den sozialen Medien ist das auch ohne Probleme möglich. Es kann bereits ein Bild ausschlagend sein, dass es zu einer grossartigen Interkation führen wird. Naturgemäss kommt es unter den Rappern auch zu Reiberein die verbal über die sozialen Medien ausgetragen werden. Dass hin und wieder auch ein solcher Dialog von den Medien übernommen wird, überrascht nicht. Ganz im Gegenteil, ist dies wohl auch Teil der Marketing-Kampagne, weil man natürlich über mehr Medienpräsenz nicht klagen kann. Dieser Dialog ist wichtig, um die Marke des Sängers zu fördern und letztlich auch den Verkauf der Produkte anzukurbeln.

 
Weitere aktuelle Meldungen
Nahrungsergänzungsmittel und Online Marketing
Dienstag, 9. August 2022 / 17:02 h
Wenn Sie heute nach Nahrungsergänzungsmitteln im Netz suchen, dann werden Sie ein unglaublich grosses Angebot finden können....
>> lesen Sie hier weiter
Eine nachhaltige Marke für die Zukunft kreieren
Montag, 13. Juni 2022 / 22:11 h
Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig und dies gilt auch für Produkte und Marken. Viele Produkte schaffen es, einen...
>> lesen Sie hier weiter
Flyer als ideale Marketingstrategie vieler Unternehmen
Mittwoch, 11. Mai 2022 / 14:13 h
Marketing und andere Werbemassnahmen sind in jedem Unternehmen sehr wichtig. Aufgrund dessen sollte man sich als Unternehmer...
>> lesen Sie hier weiter
Erfolg im Internet ist planbar - jedes Produkt kann erfolgreich sein
Donnerstag, 14. April 2022 / 17:48 h
Die Aussage, jedes Produkt kann erfolgreich sein, ist eine Ansage, die gerne von der Werbeindustrie genutzt wird. Doch stimmt...
>> lesen Sie hier weiter
Relevante Bereiche für die Industrie
Montag, 14. Februar 2022 / 20:13 h
Die Industrie wächst und wächst. Es ist kaum ein Ende zu sehen und immer mehr Unternehmen suchen ihr Glück, welches sie auch...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch