Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Coole Drinks aus der Hip-Hop-Szene  

Coole Drinks aus der Hip-Hop-Szene

Dienstag, 5. Juli 2022 / 15:26 h
 
Wenn deutsche Hip-Hop Rapper erfolgreich sind, beginnt die Selbstvermarktung. Vom Softdrink bis hin zum T-Shirt gibt es alles, was das Fan-Herz begehrt.  (fest/pd)



HipHop: Ein riesiger Markt und eine willfährige Zielgruppe.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Mittlerweile ist der Trend auch auf die österreichische Szene übergeschwappt und so ist mit Wild Crocodile auch ein neuer Softdrink des erfolgreichen Rappers RAF Camorra auf den Markt gekommen.

Um noch konkreter zu sein muss man ehrlicherweise auch den Kollegen Bonez MC hinzunehmen, der sich an dem Projekt beteiligt hat. Das Projekt scheint sich erfolgreich zu vermarkten, wenn man dem Feedback der Fans Glauben schenken darf. Unbestritten zählt der Rapper RAF Camorra zu den erfolgreichsten Musikern Österreichs. Welch anderer Sänger hat es in seiner Karriere geschafft, immerhin ein gutes Dutzend Songs in den TOP 10 der charts vertreten zu wissen.

Breite Vermarktungsstrategien in der Rapper-Szene

Heute lebt der Rapper die meiste Zeit in Deutschland und vertreibt von dort seine Produkte erfolgreich. Mit Wild Crocodile will man auf den Marketingzug des Sängers aufspringen und nutzt auch die Präsenz in den Medien. Wie bei vielen anderen Stars aus der Szene baut man auf intensive Nutzung der sozialen Medien. Man zeigt sich fast in täglicher Frequenz in den Kanälen und postet entweder ein Bild von sich vor einer Produktpräsentation oder im coolen Schlitten während des Urlaubs in Dubai. Das Marketing in der Rapper-Szene baut sehr stark auf die Interkation mit den Fans. Man will die Fans in die Aktionen einbringen und führt daher auch einen intensiven Dialog untereinander. Viel wichtiger erscheint aber in dem Kontext, dass die Fans untereinander in Kontakt treten.

Starke Interaktionen mit Fans und der Konkurrenz beflügeln das Marketing

Durch die ständige Präsenz in den sozialen Medien ist das auch ohne Probleme möglich. Es kann bereits ein Bild ausschlagend sein, dass es zu einer grossartigen Interkation führen wird. Naturgemäss kommt es unter den Rappern auch zu Reiberein die verbal über die sozialen Medien ausgetragen werden. Dass hin und wieder auch ein solcher Dialog von den Medien übernommen wird, überrascht nicht. Ganz im Gegenteil, ist dies wohl auch Teil der Marketing-Kampagne, weil man natürlich über mehr Medienpräsenz nicht klagen kann. Dieser Dialog ist wichtig, um die Marke des Sängers zu fördern und letztlich auch den Verkauf der Produkte anzukurbeln.

 
Weitere aktuelle Meldungen
Marketing auf Twitch.tv betreiben
Dienstag, 15. November 2022 / 16:20 h
Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor...
>> lesen Sie hier weiter
Werbung abseits des Online Marketings
Freitag, 28. Oktober 2022 / 12:27 h
Unternehmen lassen sich viele kreative Ideen einfallen, wie Sie mit Werbung ihre Marke bekannter machen können. Dazu gibt es...
>> lesen Sie hier weiter
So verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation
Dienstag, 18. Oktober 2022 / 20:09 h
Beim Marketing steht Kommunikation immer und überall im Vordergrund und im Fokus.
>> lesen Sie hier weiter
Website selber bauen: Die wichtigsten Basics erklärt!
Montag, 26. September 2022 / 22:06 h
Wer seine eigene Website selbst bauen möchte, sieht sich mit einer unerschöpflichen Zahl an Fachbegriffen konfrontiert. Die...
>> lesen Sie hier weiter
Werbung machen für Unternehmen: Mit diesen Methoden
Dienstag, 20. September 2022 / 13:09 h
Werbung benötigt jedes Unternehmen aus einer Vielzahl an Gründen. Die einen möchten ihren Bekanntheitsgrad steigern, andere...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch