Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Die richtige Werbeagentur auswählen  

Die richtige Werbeagentur auswählen

Mittwoch, 2. Oktober 2019 / 19:24 h
 
Die richtige Werbeagentur kann die Entscheidung für Ihren Erfolg sein. Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Es ist für Sie also sehr schwer, ohne Vorkenntnisse oder sichere Empfehlungen die für Sie passende Werbeagentur zu finden. Fehler können teuer werde und über Erfolg und Misserfolg Ihres Unternehmens oder Produktes entscheiden. Versuchen Sie daher ein paar Punkte als eine Art Checkliste durchzuprüfen, wenn Sie auf die Suche nach der richtigen Werbeagentur gehen. Es muss einfach alles passen.  (ps)



Nutzen Sie eine Art Checkliste, wenn Sie auf die Suche nach der richtigen Werbeagentur gehen.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Wichtige Checkpunkte für Sie

Zunächst muss die richtige Werbeagentur in der Lage sein, für Sie, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt eine ganzheitliche Content-Strategie zu entwickeln, damit Ihr Produkt oder Ihre Firma von Anfang an einen roten Faden in der Produkt-Strategie hat. Aufgrund dieser strategischen Analyse können dann auch die vielen unterschiedlichen Werbemittel und Marketing-Kanäle eingesetzt werden - aber die Strategie muss stimmig sein und am Anfang stehen. Ausserdem muss die Werbeagentur in der Lage sein, nicht nur die richtigen Tools für Sie einzusetzen, sondern auch deren Erfolg belegbar zu überprüfen und zu messen.

Persönlicher Kontakt

Schliessen Sie keinen Beratungsvertrag, ohne einen persönlichen Ansprechpartner in der Agentur kennengelernt zu haben. Die Chemie muss auch auf menschlicher Ebene stimmen und Sie das Gefühl haben, dass der Ansprechpartner Sie, Ihr Produkt und Ihre Firma versteht - und sich im besten Fall dafür begeistern kann. Sonst bekommen Sie Beratung von der Stange.

Referenzen

Versuchen Sie, aussagefähige Referenzen der Werbeagentur zu finden. Wenn es bekannte Firmen gibt, die schon länger und nicht nur einen Auftrag mit der Agentur zusammenarbeiteten, spricht das für den Erfolg und ist ein gutes Zeichen.


 
Weitere aktuelle Meldungen
LSA-Agenturranking 2019
Donnerstag, 3. Oktober 2019 / 17:55 h
Die Agenturlandschaft der Schweiz verändert sich rasant: Das Ranking 2019 der führenden Kommunikationsagenturen des Verbands...
>> lesen Sie hier weiter
8 innovative und digitale Werbetrends, die 2019 für frischen Wind sorgen
Montag, 13. Mai 2019 / 17:56 h
Im 21. Jahrhundert ist Stillstand im Werbereich schon lange keine Option mehr. Der digitale Wandel sorgt für Fortschritt und...
>> lesen Sie hier weiter
Presserat rügt «blick.ch» wegen Native Ad
Dienstag, 7. Mai 2019 / 20:22 h
Bern - Seit einiger Zeit halten sogenannte Native Advertising Einzug in den Schweizer Medien. Dabei handelt es sich um...
>> lesen Sie hier weiter
.monster - Verrückte Domains für Firmen und Private
Donnerstag, 11. April 2019 / 16:55 h
St. Gallen - Ab dem 1. April 2019 (kein Scherz!) können nun alle Interessierten die neuen .monster Domains bei uns...
>> lesen Sie hier weiter
Mehr Nachhaltigkeit im Onlinehandel - wie geht das?
Freitag, 15. Februar 2019 / 15:07 h
Der Onlinehandel ist ein unglaublich wichtiger Markt für Unternehmen. Auch für Kunden ist er nützlich, denn die Auswahl an...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch