Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Eine nachhaltige Marke für die Zukunft kreieren  

Eine nachhaltige Marke für die Zukunft kreieren

Montag, 13. Juni 2022 / 22:11 h
 
Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig und dies gilt auch für Produkte und Marken. Viele Produkte schaffen es, einen kurzfristigen Hype zu generieren und fallen anschliessend wieder ab, da sie ihr Konzept nicht weit genug ausbauen und somit nicht an dem Hype festhalten können.  (fest/pd)



Nur kurzzeitiger Trend: Fidget Spinner.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Dies lässt sich an vielen Marken oder Produkten sehen, wie es zum Beispiel beim Fidget Spinner der Fall war. Das kleine Spielzeug war für mehrere Monate in jedem Haushalt zu finden und jede Person wollte eins haben. Dementsprechend wurden etliche unterschiedliche Fidget Spinner produziert, aber nach einer kurzen Zeit brach der Trend ab und die Spielzeuge wurden einfach nur noch unnötig. Damit brachen natürlich auch die Käufe ein und viele Hersteller sassen auf ihren Tausenden Produkten sitzen, da sie niemand mehr kaufen wollte.

Um solche Fehler zu vermeiden, sollte immer ein Einblick in die mögliche Zukunft geschehen oder das Konzept sollte überarbeitet werden. Dies gilt vor allem für Marken, bei welchen die Markenentwicklung von grösster Relevanz ist, um in der Industrie bestehen zu können.


Das richtige Konzept für nachhaltigen Erfolg

Ein nachhaltiger Erfolg wird nur dann erlangt, wenn stetig an dem Produkt oder der Marke weitergearbeitet wird. Es sollte stets verbessert und etwas Neues kreiert werden. Ein Paradebeispiel dafür liefert Apple, welches seit einigen Jahren den Markt dominiert und ständig mit neuen und besseren Produkten hervorsticht. Durch die Erneuerungen und Innovationen bleiben die Leute an der Marke dran und kaufen sich weiterhin die neuen Produkte.

Obwohl dies in der Tech-Industrie deutlich einfacher ist, können auch Textilprodukte einen nachhaltigen Hype generieren. Dafür müssen nur konstant neue Kollektionen auf den Markt gebracht werden, die sich von den vorherigen unterscheiden und anlockend für die Zielgruppe wirken. Am besten funktioniert solch ein Konzept, indem bereits nach der Veröffentlichung einer Kollektion, eine neue Kollektion angekündigt wird, um das Interesse der Leute weiterhin beizubehalten. Somit erfreuen sich die möglichen Kunden bereits an den neuen Kleidungsstücken und warten gespannt darauf ab, dass sie veröffentlicht werden.

Zudem ist es für einen nachhaltigen Erfolg wichtig, dass mit der Zeit gegangen wird. Dies bedeutet in der heutigen Gesellschaft, dass Dinge wie Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Ähnliches in das Unternehmen kooperiert werden. Zusätzlich ist natürlich auch der Klimawandel und somit der Umweltschutz von hoher Bedeutung, welches ebenfalls von dem Unternehmen beachtet werden sollte. 

 
Weitere aktuelle Meldungen
Das Cute Marketing in der Werbung
Montag, 17. April 2023 / 19:31 h
Baby, das vergnügt lacht - das sogenannte «Cute Marketing» setzt auf den Niedlichkeitsfaktor, der bei vielen Menschen ein...
>> lesen Sie hier weiter
Zubehör als Turbo für Branding: Warum der richtige Merchandising-Mix den Erfolg von Marken vorantreibt
Dienstag, 14. März 2023 / 18:47 h
Eine starke Marke aufzubauen und zu etablieren ist eine grosse Herausforderung in der heutigen Zeit. Der Wettbewerb in fast...
>> lesen Sie hier weiter
Die neuesten Trends bei Designerlampen - Welche Lampen sind im Moment angesagt?
Dienstag, 24. Januar 2023 / 16:41 h
Welche Trends sind unter den Designerlampen besonders angesagt? Das und mehr erfahren Sie in diesem Artikel.
>> lesen Sie hier weiter
Warum Blachenwerbung immer noch eine starke Nachfrage aufweist
Dienstag, 6. Dezember 2022 / 16:47 h
Die Art der Werbung hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Daran hat nicht nur die Online Werbung grossen Einfluss,...
>> lesen Sie hier weiter
Marketing auf Twitch.tv betreiben
Dienstag, 15. November 2022 / 16:20 h
Twitch.tv ist die grösste Live-Streamingplattform der Welt, die in wenigen Jahren enormen Erfolg erlangt hat. Twitch war vor...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch