Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Eine nachhaltige Marke für die Zukunft kreieren  

Eine nachhaltige Marke für die Zukunft kreieren

Montag, 13. Juni 2022 / 22:11 h
 
Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig und dies gilt auch für Produkte und Marken. Viele Produkte schaffen es, einen kurzfristigen Hype zu generieren und fallen anschliessend wieder ab, da sie ihr Konzept nicht weit genug ausbauen und somit nicht an dem Hype festhalten können.  (fest/pd)



Nur kurzzeitiger Trend: Fidget Spinner.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Dies lässt sich an vielen Marken oder Produkten sehen, wie es zum Beispiel beim Fidget Spinner der Fall war. Das kleine Spielzeug war für mehrere Monate in jedem Haushalt zu finden und jede Person wollte eins haben. Dementsprechend wurden etliche unterschiedliche Fidget Spinner produziert, aber nach einer kurzen Zeit brach der Trend ab und die Spielzeuge wurden einfach nur noch unnötig. Damit brachen natürlich auch die Käufe ein und viele Hersteller sassen auf ihren Tausenden Produkten sitzen, da sie niemand mehr kaufen wollte.

Um solche Fehler zu vermeiden, sollte immer ein Einblick in die mögliche Zukunft geschehen oder das Konzept sollte überarbeitet werden. Dies gilt vor allem für Marken, bei welchen die Markenentwicklung von grösster Relevanz ist, um in der Industrie bestehen zu können.


Das richtige Konzept für nachhaltigen Erfolg

Ein nachhaltiger Erfolg wird nur dann erlangt, wenn stetig an dem Produkt oder der Marke weitergearbeitet wird. Es sollte stets verbessert und etwas Neues kreiert werden. Ein Paradebeispiel dafür liefert Apple, welches seit einigen Jahren den Markt dominiert und ständig mit neuen und besseren Produkten hervorsticht. Durch die Erneuerungen und Innovationen bleiben die Leute an der Marke dran und kaufen sich weiterhin die neuen Produkte.

Obwohl dies in der Tech-Industrie deutlich einfacher ist, können auch Textilprodukte einen nachhaltigen Hype generieren. Dafür müssen nur konstant neue Kollektionen auf den Markt gebracht werden, die sich von den vorherigen unterscheiden und anlockend für die Zielgruppe wirken. Am besten funktioniert solch ein Konzept, indem bereits nach der Veröffentlichung einer Kollektion, eine neue Kollektion angekündigt wird, um das Interesse der Leute weiterhin beizubehalten. Somit erfreuen sich die möglichen Kunden bereits an den neuen Kleidungsstücken und warten gespannt darauf ab, dass sie veröffentlicht werden.

Zudem ist es für einen nachhaltigen Erfolg wichtig, dass mit der Zeit gegangen wird. Dies bedeutet in der heutigen Gesellschaft, dass Dinge wie Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Ähnliches in das Unternehmen kooperiert werden. Zusätzlich ist natürlich auch der Klimawandel und somit der Umweltschutz von hoher Bedeutung, welches ebenfalls von dem Unternehmen beachtet werden sollte. 

 
Weitere aktuelle Meldungen
«Ozempic Face»: Hollywoods Schlankheitswahn mit unschönen Folgen
Donnerstag, 30. Mai 2024 / 16:33 h
Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face»....
>> lesen Sie hier weiter
Die Zukunft der Zusammenarbeit: Intelligente Matchmaking-Tools zur Optimierung der Dienstleisterauswahl
Dienstag, 21. Mai 2024 / 09:54 h
Die digitale Transformation durchdringt zunehmend alle Geschäftsbereiche und bietet innovative Lösungen für die Optimierung...
>> lesen Sie hier weiter
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung
Mittwoch, 14. Februar 2024 / 19:40 h
CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für Verkäufer dieser Produkte bringt dies eine Reihe von Werbeherausforderungen mit...
>> lesen Sie hier weiter
Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique
Mittwoch, 7. Februar 2024 / 18:40 h
Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch