

Unternehmen müssen schon etwas Zeit in die Suchmaschinenoptimierung stecken, um von den Kunden gefunden zu werden.
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Auf aktuelle Änderungen achten
Sie haben ein Kosmetikstudio oder bieten Renovierungen rund ums Bad an? Egal, mit welchem Unternehmen Sie an den Start gehen, es ist wichtig, dass Sie beim Thema SEO immer am Ball bleiben. Es gibt nicht DIE Suchmaschinenoptimierung. Dieser Bereich entwickelt sich immer weiter, ständig gibt es irgendwelche Neuerungen. Sie müssen also in der Lage sein, sich immer wieder anzupassen.
Die Domain mit Bedacht wählen
Die Domain ist wie Ihre Visitenkarte. Der Kunde sollte beim Aufrufen Ihrer Domain sofort wissen, was auf ihn zukommt. Der Name muss gut zu merken sein und nicht zu lang. Zahlenkombinationen etc. haben in der Domain nichts zu suchen, der Domainname sollte dem Kunden ja auch im Gedächtnis bleiben.
Keyword-Recherche
Die Keywords sind für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig. Hier sollten Sie mit etwas Feingefühl an die Sache rangehen, da Sie versuchen müssen, in die Köpfe Ihrer Kunden zu schauen. Stellen Sie sich folgende Frage: Nach welchen Stichworten sucht mein Kunde, bevor er auf meine Seite gelangt?
Es gibt im Internet diverse Tools, mit denen Sie sich Trends bei den Keywords anzeigen lassen können oder Synonyme, damit Sie auch wirklich alles abdecken.
Backlinks aufbauen
Ein gutes Google Ranking funktioniert nur mit Backlinks aufbauen. Suchmaschinen legen die Relevanz von Suchergebnissen fest, indem sie Ihr Linkprofil auswerten. Backlinks kommt da eine grosse Bedeutung zu. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie erfolgreich Backlinks aufbauen können, können Sie auch eine Linkbuilding Agentur beauftragen und so auf Nummer sicher gehen.
Hochwertigen Content produzieren
Natürlich wollen Sie, dass Ihr Unternehmen im oberen Ranking bei Google zu finden ist. Aber schlüpfen Sie einmal in die Haut Ihrer Kunden: Natürlich haben Sie auch eine gewisse Erwartungshaltung. Sie erwarten hochwertig produzierten Content, nicht lieblos zusammengeschusterte Texte - ohne Bilder.
Der Kunde muss sich auf Ihrer Webseite wohlfühlen, nur so ist gewährleistet, dass er auch wiederkommen wird.
Denken Sie daran, eines Ihrer Keywords in der Hauptüberschrift stehen zu haben und auch Zwischenüberschriften zu nutzen, die die Keywords enthalten. So erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit.
Meta-Description
Die Meta-Description ist der Text, der erscheint, wenn der Kunde bei Google sucht. Also eine kleine Vorschau auf Ihr Unternehmen. Es versteht sich, dass dieser Text sehr ansprechend gestaltet werden muss. Der Kunde soll neugierig auf die Webseite gemacht werden. Er braucht einen Grund, um auf den Link Ihres Unternehmens zu klicken. Am besten unterstreichen Sie diesen Grund noch, indem Sie den Kunden ganz konkret dazu auffordern, Ihre Webseite zu besuchen!
Fazit: Wer sein Unternehmen zum Erfolg führen will, kommt an Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, erfolgreich SEO zu betreiben. Wichtig: Immer am Ball zu bleiben, denn SEO verändert sich.
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