Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Fusion von Google und DoubleClick unter der Lupe  

Fusion von Google und DoubleClick unter der Lupe

Mittwoch, 30. Mai 2007 / 07:29 h
 
Washington - Die US-Kartellbehörden wollen die Übernahme der Online-Werbefirma DoubleClick durch Google eingehend prüfen. Geklärt werden soll, ob das Vorhaben den Wettbewerb einschränkt und zu höheren Preisen führt, wie Google am Dienstag mitteilte. (smw/sda)



Google hatte Rivalen wie Microsoft und Yahoo ausgestochen.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Der Softwarekonzern Microsoft und das Telekommunikationsunternehmen AT&T haben bereits die Sorge geäussert, der Google-Zukauf führe zu einer zu starken Machtkonzentration im boomenden Online-Werbemarkt.

Google hat dies zurückgewiesen und auf einen sehr intensiven Markt mit zahlreichen Anbietern verwiesen. Der Konzern hatte im April angekündigt, DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar kaufen zu wollen.

Dabei hatte Google Rivalen wie Microsoft und Yahoo ausgestochen. Mit der Übernahme würde der Konzern weiter in den Markt für grafische Werbung auf Webseiten vordringen, der die Hälfte des gesamten Werbemarkts im Internet ausmacht.

Branchenexperten erwarten, dass Google damit auch ein Sprungbein für die Eroberung des traditionellen Werbemarktes in Zeitungen, Radio und Fernsehen erhielte.


 
Zusammenhang
Microsoft steckt hinter Anti-Google-Lobby
Montag, 24. September 2007 / 08:44 h
London - Microsoft hat sich als Urheber einer Lobbykampagne gegen Google entpuppt, die Unterstützung gegen die Übernahme des...
>> lesen Sie hier weiter
Google-Konkurrenten alarmiert
Montag, 16. April 2007 / 08:57 h
New York - Google hat seine Konkurrenten durch den milliardenschweren Zukauf des Online-Werbevermarkters DoubleClick gehörig...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Optimierung von Produktionsprozessen durch den Einsatz von Etiketten auf Rollen
Montag, 8. Juli 2024 / 18:39 h
Die Effizienz von Produktionsprozessen ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um wettbewerbsfähig zu bleiben und...
>> lesen Sie hier weiter
Virtuelle Bandenwerbung im Fussball: Eine neue Ära der Sportvermarktung
Montag, 24. Juni 2024 / 19:39 h
Die Fussball-Europameisterschaft 2024 hat nicht nur sportliche Höchstleistungen geboten, sondern auch eine technologische...
>> lesen Sie hier weiter
«Ozempic Face»: Hollywoods Schlankheitswahn mit unschönen Folgen
Donnerstag, 30. Mai 2024 / 16:33 h
Das Streben nach dem perfekten Körper hat in Hollywood eine neue, unschöne Wendung genommen: das sogenannte «Ozempic Face»....
>> lesen Sie hier weiter
Die Zukunft der Zusammenarbeit: Intelligente Matchmaking-Tools zur Optimierung der Dienstleisterauswahl
Dienstag, 21. Mai 2024 / 09:54 h
Die digitale Transformation durchdringt zunehmend alle Geschäftsbereiche und bietet innovative Lösungen für die Optimierung...
>> lesen Sie hier weiter
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch