Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Fusion von Google und DoubleClick unter der Lupe  

Fusion von Google und DoubleClick unter der Lupe

Mittwoch, 30. Mai 2007 / 07:29 h
 
Washington - Die US-Kartellbehörden wollen die Übernahme der Online-Werbefirma DoubleClick durch Google eingehend prüfen. Geklärt werden soll, ob das Vorhaben den Wettbewerb einschränkt und zu höheren Preisen führt, wie Google am Dienstag mitteilte. (smw/sda)



Google hatte Rivalen wie Microsoft und Yahoo ausgestochen.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Der Softwarekonzern Microsoft und das Telekommunikationsunternehmen AT&T haben bereits die Sorge geäussert, der Google-Zukauf führe zu einer zu starken Machtkonzentration im boomenden Online-Werbemarkt.

Google hat dies zurückgewiesen und auf einen sehr intensiven Markt mit zahlreichen Anbietern verwiesen. Der Konzern hatte im April angekündigt, DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar kaufen zu wollen.

Dabei hatte Google Rivalen wie Microsoft und Yahoo ausgestochen. Mit der Übernahme würde der Konzern weiter in den Markt für grafische Werbung auf Webseiten vordringen, der die Hälfte des gesamten Werbemarkts im Internet ausmacht.

Branchenexperten erwarten, dass Google damit auch ein Sprungbein für die Eroberung des traditionellen Werbemarktes in Zeitungen, Radio und Fernsehen erhielte.


 
Zusammenhang
Microsoft steckt hinter Anti-Google-Lobby
Montag, 24. September 2007 / 08:44 h
London - Microsoft hat sich als Urheber einer Lobbykampagne gegen Google entpuppt, die Unterstützung gegen die Übernahme des...
>> lesen Sie hier weiter
Google-Konkurrenten alarmiert
Montag, 16. April 2007 / 08:57 h
New York - Google hat seine Konkurrenten durch den milliardenschweren Zukauf des Online-Werbevermarkters DoubleClick gehörig...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
3plus Übernahme durch CH Media
Samstag, 26. Oktober 2019 / 18:52 h
Köche, Bauern und der Bachelor finden ein neues Zuhause: Dominik Kaiser verkauft 3 plus an CH Media - jetzt der grösste...
>> lesen Sie hier weiter
LSA-Agenturranking 2019
Donnerstag, 3. Oktober 2019 / 17:55 h
Die Agenturlandschaft der Schweiz verändert sich rasant: Das Ranking 2019 der führenden Kommunikationsagenturen des Verbands...
>> lesen Sie hier weiter
Die richtige Werbeagentur auswählen
Mittwoch, 2. Oktober 2019 / 19:24 h
Die richtige Werbeagentur kann die Entscheidung für Ihren Erfolg sein. Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Es ist für...
>> lesen Sie hier weiter
8 innovative und digitale Werbetrends, die 2019 für frischen Wind sorgen
Montag, 13. Mai 2019 / 17:56 h
Im 21. Jahrhundert ist Stillstand im Werbereich schon lange keine Option mehr. Der digitale Wandel sorgt für Fortschritt und...
>> lesen Sie hier weiter
Presserat rügt «blick.ch» wegen Native Ad
Dienstag, 7. Mai 2019 / 20:22 h
Bern - Seit einiger Zeit halten sogenannte Native Advertising Einzug in den Schweizer Medien. Dabei handelt es sich um...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch