Himalaya-Kloster für Serien-Junkies

Freitag, 9. Oktober 2015 / 11:23 h
 
Serien-Junkies kommen mithilfe von Samsung in den Genuss, sich im Rahmen der «The Catch Up Grant»-Initiative in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe zahlreiche Folgen beliebter Serien in einem abgelegenen Kloster anzusehen. Ob die Idee zukünftig ausbaufähig ist, muss sich allerdings noch zeigen. (kris/pte)




Samsung hat ein brandneues SUHD-Fernsehgerät in 3600 Metern Höhe installiert.

 
Für ein besonderes Erlebnis des Ungestörtseins suchte sich das Unternehmen das Thiksey Gompa Monastery im Himalaya aus. Das Kloster, das absolute Stille beim Anschauen der Lieblingsserien bieten soll, liegt in etwa 3600 Metern Höhe im Indus Valley. Samsung hat in der alten Anlage ein brandneues SUHD-Fernsehgerät installiert, um die Serien in bestmöglichem Full HD wiederzugeben.

Von einem Massenvergnügen kann man jedoch nicht sprechen. Denn vorerst ist es im Rahmen der Initiative nur einem Gast vergönnt, den einsamen Luxus auf dem Berg zu geniessen. «Heute hat man einfach nicht mehr die Zeit, bei allen fantastischen TV-Serien mitzuhalten und deshalb schnell das Gefühl, irgendwo in der sich ständig fortbewegenden Gesellschaft stehengeblieben zu sein. Das löst in vielen Menschen grossen Stress aus», erklärt Henrik Lethagen, Marketing-Manager bei Samsung.


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.
news.ch (c) Copyright 2000 - 2024 by VADIAN.NET AG