Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / «Ich bin der Schönste, Beste, Grösste»  

«Ich bin der Schönste, Beste, Grösste»

Mittwoch, 27. September 2006 / 11:15 h
 
Zürich - Die «screen-up» als alljährliche Branchenshow der in der deutschen Schweiz zu empfangenden Fernsehsender hat sich als wichtiger Insideranlass etabliert.  (li/news.ch)



Thomas Bucheli verspürt nur heisse Luft aus dem Norden.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Dies hat einmal mehr das jährliche TV-Macher- und Werber-Meeting im Zürcher Kino Abaton gezeigt. Da war alles dabei, was Rang und Namen hat: Andreas Bartl (ProSieben), Guido Bolten (Kabel eins), Ingrid Deltenre (Schweizer Fernsehen), Dominik Kaiser (3+), Anke Schäferkordt (RTL) und Roger Schawinski (Sat.1) präsentierten ihre Sender und die Angebote nach dem Motto «Ich bin der Schönste, Beste, Grösste».

Etwas Gegensteuer zu diesem Feuerwerk an tollen Zahlen und Versprechen gab dann «Meteo»-Moderator Thomas Bucheli, indem er die Angebote der Konkurrenz als «heisse Luft» und «aufgebauschte Wolken» abkanzelte.

Ein kurzes Gewitter könne es ja mal geben aus dem Norden, aber das sei ja nichts Nachhaltiges. «Vergessen Sie nicht, das Wetter ist nicht das Klima», lautete sein Running Gag.

Geheimnisvolle Ingrid Deltenre

Das «Klima», das heisst das konstante Hoch über dem Schweizer Fernsehhimmel, sollten dabei selbstverständlich die drei SRG-Sender sein, wobei Direktorin Ingrid Deltenre den Deutschschweizer Sender persönlich vorstellte.

Sie kündete auf Ende 2007 einen erste High-Definition-Kanal sowie eine neue Spielshow an. Im übrigen habe sie «unglaublich viel im Kästchen», gab sie sich geheimnisvoll, und sie wolle damit den Vorsprung auf die Konkurrenz behalten und ausbauen.


 
Zusammenhang
news.ch am Schweizer TV-Tag in Zürich
Montag, 28. September 2009 / 17:00 h
Zürich - Morgen (29.9.) findet im Kaufleuten in Zürich die zehnte Screen-Up statt. Der Schweizer TV-Tag wird jährlich...
>> lesen Sie hier weiter
Es ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung
Donnerstag, 24. September 2009 / 17:39 h
Zürich - TV-Planung war gestern - punktgenaue Netto-Kontaktklassen Planung und effektive TV-Response Messung ist mit AdSpot...
>> lesen Sie hier weiter
Schawi & Co einmütig wie nie
Mittwoch, 26. Oktober 2005 / 18:07 h
Für die deutschsprachige TV-Welt war Zürich diese Woche der Nabel der Welt: Am Kongress «Screen-Up» durfte man nicht nur der...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Mit diesen Tipps zieht mehr Kreativität in den Alltag ein
Montag, 14. April 2025 / 17:09 h
Der neue Slogan klingt beliebig, die Website sieht langweilig aus und die Produkttexte sind wenig einprägsam. Fehlt es einem...
>> lesen Sie hier weiter
Merchandise als Conversion-Booster: Was funktioniert jenseits von T-Shirts und Kugelschreibern?
Donnerstag, 10. April 2025 / 15:58 h
Standardisierte Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder T-Shirts sind im Marketing allgegenwärtig, aber ihre Wirkung verpufft...
>> lesen Sie hier weiter
KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt
Mittwoch, 9. April 2025 / 18:36 h
Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend...
>> lesen Sie hier weiter
Nachhaltig stylen: Wie personalisierte Alltagshelden das Klima schonen
Mittwoch, 2. April 2025 / 15:25 h
Stellen Sie sich vor, ein ganz normaler Morgen. Draussen nieselt es, innen dampft frischer Kaffee - und Sie greifen zur Tasse,...
>> lesen Sie hier weiter
Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil
Montag, 31. März 2025 / 21:58 h
Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial....
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch