«Ich bin der Schönste, Beste, Grösste»

Mittwoch, 27. September 2006 / 11:15 h
 
Zürich - Die «screen-up» als alljährliche Branchenshow der in der deutschen Schweiz zu empfangenden Fernsehsender hat sich als wichtiger Insideranlass etabliert.  (li/news.ch)



Thomas Bucheli verspürt nur heisse Luft aus dem Norden.

 
Dies hat einmal mehr das jährliche TV-Macher- und Werber-Meeting im Zürcher Kino Abaton gezeigt. Da war alles dabei, was Rang und Namen hat: Andreas Bartl (ProSieben), Guido Bolten (Kabel eins), Ingrid Deltenre (Schweizer Fernsehen), Dominik Kaiser (3+), Anke Schäferkordt (RTL) und Roger Schawinski (Sat.1) präsentierten ihre Sender und die Angebote nach dem Motto «Ich bin der Schönste, Beste, Grösste».

Etwas Gegensteuer zu diesem Feuerwerk an tollen Zahlen und Versprechen gab dann «Meteo»-Moderator Thomas Bucheli, indem er die Angebote der Konkurrenz als «heisse Luft» und «aufgebauschte Wolken» abkanzelte.

Ein kurzes Gewitter könne es ja mal geben aus dem Norden, aber das sei ja nichts Nachhaltiges. «Vergessen Sie nicht, das Wetter ist nicht das Klima», lautete sein Running Gag.

Geheimnisvolle Ingrid Deltenre

Das «Klima», das heisst das konstante Hoch über dem Schweizer Fernsehhimmel, sollten dabei selbstverständlich die drei SRG-Sender sein, wobei Direktorin Ingrid Deltenre den Deutschschweizer Sender persönlich vorstellte.

Sie kündete auf Ende 2007 einen erste High-Definition-Kanal sowie eine neue Spielshow an. Im übrigen habe sie «unglaublich viel im Kästchen», gab sie sich geheimnisvoll, und sie wolle damit den Vorsprung auf die Konkurrenz behalten und ausbauen.



Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.
news.ch (c) Copyright 2000 - 2024 by VADIAN.NET AG