Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Julia Restoin Roitfeld: Nervös beim Weitzman-Projekt  

Julia Restoin Roitfeld: Nervös beim Weitzman-Projekt

Montag, 29. September 2014 / 18:22 h
 
Julia Restoin Roitfeld (33) stellte sich der Herausforderung, einen Kurzfilm für Stuart Weitzman zu drehen. (fest/Cover Media)



Julia Restoin Roitfeld.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Die Tochter von Carine Roitfeld (60) tat sich mit dem Schuhlabel zusammen, um ein Video als Teil einer Kurzfilmserie zu drehen. Damit gesellte sie sich zu Stars wie James Franco (36, 'Das ist das Ende') und den Fotografen Nino Muñoz, die bereits für das Label hinter die Kamera traten. 'Rock Roll Ride' lautet der Titel von Julias Film und obwohl die Französin einen eindrucksvollen Lebenslauf in der Modebranche - unter anderem als Model und Art Director - vorweisen kann, war sie im Vorfeld nervös. «Ich war sehr eingeschüchtert, dennoch stürzte ich mich auf diese Gelegenheit. Ich habe als Kreativchefin gearbeitet, aber ich habe noch nie Regie bei einem Film geführt. Ich war sehr nervös und hatte keine Ahnung, wo ich beginnen sollte», verriet sie gegenüber 'WWD'.

Der Designer Stuart Weitzman hingegen hatte keinen Zweifel, Julia Restoin Roitfeld für das Projekt zu engagieren. Der Schuhexperte wollte sie von Anfang an an Bord haben: «Als wir in dieser Saison den kreativen Prozess für unsere Filmserie begannen, wollten wir mit einer weiblichen Regisseurin arbeiten, deren künstlerische Vision mit der Ästhetik des Labels übereinstimmt. Julias Arbeit ist eindrucksvoll und wir wussten, dass sie den Geist von Stuart Weitzman aus einem einzigartigen Blickwinkel darstellen würde», fügte er hinzu.Julia konzentrierte sich in ihrem Film auf drei paar Stiefel und engagierte Poppy Delevingne (28) und Dylan Penn (23), um vor der Kamera aufzutreten. In dem zweiminütigen Clip sieht man die beiden bei sportlichen Aktivitäten - wie Fahrradfahren - zu einem Remix von Lana Del Reys (29) Song 'Ride'.

Ausserdem wollte sie eine bestimmte Ära in ihrem Kurzfilm einfangen: «Ich habe einen Sinn für eine bestimmte Ästhetik, die ich als Art Director für Prints mag. Diese ist immer sehr feminin und sexy, aber niemals übermässig vulgär. Ich liebe die 60er-Jahre-Ästhetik und finde dort immer Inspiration. Das war meine wesentliche Richtung. Und dazu die drei paar Stiefel, die ich in dem Film benutzen sollte und die perfekt in diese Zeit passten», begeisterte sich Julia Restoin Roitfeld.

 


 
Zusammenhang
Julia Restoin Roitfeld: Meine Mutter ist stylisher als ich
Montag, 11. April 2016 / 20:35 h
Julia Restoin Roitfeld (35) behauptet, nicht so stilsicher wie Carine Roitfeld (61) zu sein.
>> lesen Sie hier weiter
Stuart Weitzman mit einer spektakulären Sonderkollektion
Montag, 20. Oktober 2014 / 15:29 h
Schuhdesigner Stuart Weitzman freut sich schon auf die ersten interessierten Promis für seine neue Schuhkollektion.
>> lesen Sie hier weiter
Julia Restoin Roitfeld: Modeerinnerungen mit Madonna
Freitag, 10. Januar 2014 / 20:28 h
Julia Restoin Roitfeld (33) erinnerte sich an ihre ungewöhnliche Kindheit und wie sich ihre Liebe zur Mode entwickelte.
>> lesen Sie hier weiter
Julia Restoin Roitfeld: Wieder Single
Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 22:35 h
Die Art-Direktorin zieht mit dem schwedischen Männermodel Robert Konjic zwar die 17 Monate Tochter Romy gross, hat ihre...
>> lesen Sie hier weiter
Julia Restoin Roitfeld: Auf den letzten Drücker
Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 13:33 h
Stilikone Julia Restoin Roitfeld (32) zieht sich immer in «letzter Minute» an.
>> lesen Sie hier weiter
Julia Restoin Roitfeld: Musikalische Tipps fürs Baby
Donnerstag, 1. August 2013 / 15:45 h
Model Julia Restoin Roitfeld spielt ihrer Tochter Wiegenlied-Versionen von Guns N' Roses und Kanye West vor.
>> lesen Sie hier weiter
Carine Roitfeld: Stylistin und Model für Givenchy-Kampagne
Donnerstag, 23. Mai 2013 / 13:33 h
Modestar Carine Roitfeld (58) arbeitete zusammen mit Riccardo Tisci an der neuen Givenchy-Kampagne.
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung
Mittwoch, 14. Februar 2024 / 19:40 h
CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für Verkäufer dieser Produkte bringt dies eine Reihe von Werbeherausforderungen mit...
>> lesen Sie hier weiter
Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique
Mittwoch, 7. Februar 2024 / 18:40 h
Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem...
>> lesen Sie hier weiter
Verrückt und unvergesslich: Einzigartige Geschenkideen für jeden Anlass
Montag, 15. Januar 2024 / 17:00 h
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oft sorgen gerade aussergewöhnliche und verrückte Präsente für bleibende...
>> lesen Sie hier weiter
Der Kreativprozess in der Werbung: Tipps und Tricks zur Entwicklung einprägsamer Werbebotschaften
Mittwoch, 27. Dezember 2023 / 16:47 h
In der heutigen äusserst wettbewerbsorientierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch