Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Online-Werbung legt weiter zu  

Online-Werbung legt weiter zu

Freitag, 20. Februar 2009 / 09:54 h
 
Die Ausgaben in Online-Werbung sind im Jahr 2008 weiterhin sehr stark gewachsen. Und zwar um 28,8 Prozent. (li/news.ch mit Agenturen)



Mit Einbezug aller eingeschätzten Werbeformen betrug der Gesamtmarkt Online im Jahr 2008 annähernd 290 Millionen Franken.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Nummer 1 ist die Suchmaschinen-Werbung mit 55 Prozent Zunahme. Aber auch Display (+43 Prozent) legte kräftig zu. Am anderen Ende des Wachstumsspektrums: Der Job-Rubrikenmarkt (+4 Prozent) sowie Affiliate Marketing (+11 Prozent).

Die Hälfte aus dem Rubrikenbereich

Von diesem Gesamtvolumen stammt knapp die Hälfte aus dem Rubrikenbereich.

Zur Darstellung des gesamten Online-Werbemarkts wurde die Werbestatistik, welche auf den klassischen Werbeformen (Display) basiert, um die Werbeformen Suchmaschinen-Werbung, Affiliate-Marketing und den Online-Rubrikenmarkt erweitert.

Das Wachstum des Online Gesamtmarkts von 2007 zu 2008 betrug also fast 29 Prozent. Ein ähnliches Wachstumsergebnis dürfte sich auch im 2009 einstellen, sollten die Prognosen von 24 Prozent eintreffen.

 


 
Zusammenhang
Online-Werbemarkt legt 2009 um zwölf Prozent zu
Freitag, 19. Februar 2010 / 14:30 h
Düsseldorf - Der Online-Werbemarkt hat in Deutschland 2009 um zwölf Prozent zugelegt und ist auf 4,1 Mrd. Euro angewachsen.
>> lesen Sie hier weiter
Digital Marketing - nicht nur für Insider
Mittwoch, 4. März 2009 / 15:56 h
Zürich - Mit der Swiss Online Marketing startet am 1. und 2. April 2009 eine neue Fachmesse in Zürich, die sich ganz auf das...
>> lesen Sie hier weiter
Online-Werbung hält sich weitgehend an Richtlinien
Dienstag, 2. Dezember 2008 / 09:00 h
London - Online-Werbung ruft überraschend wenig Beschwerden hervor. Laut eines aktuellen Berichts der britischen...
>> lesen Sie hier weiter
Globaler Online-Werbemarkt schreibt neue Rekorde
Donnerstag, 2. Oktober 2008 / 08:24 h
Berlin - Der internationale Online-Werbeboom hält trotz schwacher Konjunktur weiter an. Nach neuesten Erhebungen des...
>> lesen Sie hier weiter
Surfer fürchten Missbrauch ihrer Daten zu Werbezwecken
Mittwoch, 9. Juli 2008 / 07:04 h
Hamburg - Internetnutzer fürchten sich zunehmend vor dem Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Das eifrige Datensammeln von...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Mit diesen Tipps zieht mehr Kreativität in den Alltag ein
Montag, 14. April 2025 / 17:09 h
Der neue Slogan klingt beliebig, die Website sieht langweilig aus und die Produkttexte sind wenig einprägsam. Fehlt es einem...
>> lesen Sie hier weiter
Merchandise als Conversion-Booster: Was funktioniert jenseits von T-Shirts und Kugelschreibern?
Donnerstag, 10. April 2025 / 15:58 h
Standardisierte Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder T-Shirts sind im Marketing allgegenwärtig, aber ihre Wirkung verpufft...
>> lesen Sie hier weiter
KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt
Mittwoch, 9. April 2025 / 18:36 h
Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend...
>> lesen Sie hier weiter
Nachhaltig stylen: Wie personalisierte Alltagshelden das Klima schonen
Mittwoch, 2. April 2025 / 15:25 h
Stellen Sie sich vor, ein ganz normaler Morgen. Draussen nieselt es, innen dampft frischer Kaffee - und Sie greifen zur Tasse,...
>> lesen Sie hier weiter
Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil
Montag, 31. März 2025 / 21:58 h
Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial....
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch