Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / PubliGroupe trifft schwerste Krise seit 50 Jahren  

PubliGroupe trifft schwerste Krise seit 50 Jahren

Montag, 24. August 2009 / 07:58 h
 
Lausanne - Die Waadtländer Werbevermittlerin PubliGroupe befindet sich in der schwersten Krise seit 50 Jahren und schreibt weiter Verlust. Im ersten Halbjahr 2009 hat sie einen Umsatzrückgang von 28 Prozent auf 798,4 Mio. Fr. hinnehmen müssen. (fest/sda)



Die Werbemärkte leiden unter der schwächelnden Konjunktur und zieht die PubliGroupe in die Verlustzone.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Unter dem Strich verzeichnete PubliGroupe einen Verlust von 8,5 Mio. Fr. nach einem Gewinn von 43,9 Mio. Fr. in der Vorjahresperiode. Die Konjunkturentwicklung treffe die Werbemärkte immer härter und beschleunige deren strukturellen Veränderungen.

Der Betriebsverlust (EBIT) betrug 3,5 Mio. Fr. nach einem Plus von 61,9 Mio. Fr. im Vorjahr, wie die PubliGroupe mitteilte. Damals habe PubliGroupe von einem Gewinn vor Steuern von 42,5 Mio. Fr. aus einem Immobilienverkauf profitiert.

Am meisten betroffen seien die Presseaktivitäten der Gruppe im Segment Media Sales. Media Sales-Publicitas verzeichnete einen Umsatzrückgang von 28,8 Prozent auf 658,3 Mio. Franken. Das Segment sei die Hauptursache für das Halbjahresergebnis der ganzen Gruppe.


 
Zusammenhang
Neuer Konzernchef für Werbefirma Publicitas
Freitag, 4. Dezember 2009 / 08:15 h
Lausanne - Beat Roschlin wird neuer Konzernchef bei der Werbevermarktungsfirma Publicitas. Wie das Unternehmen mitteilte,...
>> lesen Sie hier weiter
Comdays 2009: Medienkrise oder positive Entwicklung?
Mittwoch, 21. Oktober 2009 / 20:06 h
Biel - Veränderungen in der Medienbranche standen im Zentrum des zweiten Tages der 8. Comdays in Biel. Manche Branchenkenner...
>> lesen Sie hier weiter
Stellenabbau im Mittelland bei Werbevermarkterin Publicitas
Donnerstag, 1. Oktober 2009 / 19:34 h
Aarau/Zürich - Nachdem Publicitas die AZ Medien als Kunde verloren hat, kommt es zum Stellenabbau: 11 Mitarbeitende haben die...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
3plus Übernahme durch CH Media
Samstag, 26. Oktober 2019 / 18:52 h
Köche, Bauern und der Bachelor finden ein neues Zuhause: Dominik Kaiser verkauft 3 plus an CH Media - jetzt der grösste...
>> lesen Sie hier weiter
LSA-Agenturranking 2019
Donnerstag, 3. Oktober 2019 / 17:55 h
Die Agenturlandschaft der Schweiz verändert sich rasant: Das Ranking 2019 der führenden Kommunikationsagenturen des Verbands...
>> lesen Sie hier weiter
Die richtige Werbeagentur auswählen
Mittwoch, 2. Oktober 2019 / 19:24 h
Die richtige Werbeagentur kann die Entscheidung für Ihren Erfolg sein. Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Es ist für...
>> lesen Sie hier weiter
8 innovative und digitale Werbetrends, die 2019 für frischen Wind sorgen
Montag, 13. Mai 2019 / 17:56 h
Im 21. Jahrhundert ist Stillstand im Werbereich schon lange keine Option mehr. Der digitale Wandel sorgt für Fortschritt und...
>> lesen Sie hier weiter
Presserat rügt «blick.ch» wegen Native Ad
Dienstag, 7. Mai 2019 / 20:22 h
Bern - Seit einiger Zeit halten sogenannte Native Advertising Einzug in den Schweizer Medien. Dabei handelt es sich um...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch