Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / SOM 2018: Branchentreff für E-Commerce- und Marketing-Entscheider  

SOM 2018: Branchentreff für E-Commerce- und Marketing-Entscheider

Mittwoch, 28. März 2018 / 09:16 h
 
Bereits zum zehnten Mal treffen sich die Profis aus E-Commerce und Marketing auf der SOM in Zürich und tauschen sich über aktuelle Entwicklungen der Branchen aus. Die Messeteilnehmer erwartet zudem ein umfangreiches Programm. (SOM/pd)



Digitale Technologien zum Anfassen heisst das Motto.




Auch im umfangreichen Rahmenprogramm dreht sich wieder alles rund um die digitale Welt.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 

Auf der SOM dreht sich am 18. und 19. April wieder alles rund um die digitale Welt, und zwar nicht nur bei den Ausstellern, die ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Auch das prall gefüllte Rahmenprogramm widmet sich diesem Thema. Ob anregende Experten-Vorträge über Marketing Automation, Trends im E-Commerce und die DSGVO oder konkretes Praxiswissen bei den zahlreichen Workshops und Diskussionsforen - auf der Messe ist für jeden was Interessantes dabei.

Was sich die Teilnehmer auf keinen Fall entgehen lassen sollten, ist die «Innovation Area», welche die SOM gemeinsam mit den Anbietern advertima, esentri, Futurecom, Riverland Reply und Silbury präsentiert. Digitale Technologien zum Anfassen heisst das Motto. Die Fachbesucher können beispielsweise bei esentri eine angekleidete Schaufensterpuppe abscannen und erfahren, woher die Textilien kommen oder ob sie in anderen Farben und Grössen erhältlich sind. Futurecom geht der Virtual bzw. Augmented Reality im Einzelhandel auf die Spur und Riverland Reply zeigt seine Chatbot-Services. Bei advertima geht es um physische Besucher- und Verhaltenserkennung bzw. Kundentracking beim Shopping und Silbury präsentiert eine mobile App, durch die das Kundenerlebnis beim Einkaufen um ein interaktives Self-Service-Angebot ergänzt wird.

Ein weiteres Programmhighlight ist das «Google Atelier Digital» auf Stage 3. In mehr als zehn Workshops können sich die Fachbesucher über AdWords, Suchmaschinenoptimierung, mobile Website-Optimierung, Youtube und das Google Data Studio informieren. Die Vorträge finden an beiden Messetagen ab 9:30 Uhr statt und dauern jeweils 45 Minuten.

Das komplette Rahmenprogramm und weitere Informationen zur SOM finden Sie auf der Webseite.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und kommen Sie zur «Conversion City» nach Zürich!

Ihr Presse-Kontakt bei Rückfragen:

Susann Elsner
Pressereferentin
boerding messe GmbH & Co. KG
Rheinkaistrasse 2
68159 Mannheim
Tel: +49 621 / 40166-165
s.elsner@boerding.com


 
Weitere aktuelle Meldungen
3plus Übernahme durch CH Media
Samstag, 26. Oktober 2019 / 18:52 h
Köche, Bauern und der Bachelor finden ein neues Zuhause: Dominik Kaiser verkauft 3 plus an CH Media - jetzt der grösste...
>> lesen Sie hier weiter
LSA-Agenturranking 2019
Donnerstag, 3. Oktober 2019 / 17:55 h
Die Agenturlandschaft der Schweiz verändert sich rasant: Das Ranking 2019 der führenden Kommunikationsagenturen des Verbands...
>> lesen Sie hier weiter
Die richtige Werbeagentur auswählen
Mittwoch, 2. Oktober 2019 / 19:24 h
Die richtige Werbeagentur kann die Entscheidung für Ihren Erfolg sein. Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Es ist für...
>> lesen Sie hier weiter
8 innovative und digitale Werbetrends, die 2019 für frischen Wind sorgen
Montag, 13. Mai 2019 / 17:56 h
Im 21. Jahrhundert ist Stillstand im Werbereich schon lange keine Option mehr. Der digitale Wandel sorgt für Fortschritt und...
>> lesen Sie hier weiter
Presserat rügt «blick.ch» wegen Native Ad
Dienstag, 7. Mai 2019 / 20:22 h
Bern - Seit einiger Zeit halten sogenannte Native Advertising Einzug in den Schweizer Medien. Dabei handelt es sich um...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch