Stellenabbau im Mittelland bei Werbevermarkterin Publicitas

Donnerstag, 1. Oktober 2009 / 19:34 h
 
Aarau/Zürich - Nachdem Publicitas die AZ Medien als Kunde verloren hat, kommt es zum Stellenabbau: 11 Mitarbeitende haben die Kündigung erhalten, wie die Werbevermarkterin mitteilte. (fkl/sda)



Die Publicitas sprach Kündigungen aus.

 
26 Mitarbeitende werden auf Anfang Jahr bei den AZ Medien angestellt sein, 23 Personen haben entweder innerhalb der Publicitas die Stelle gewechselt, werden frühpensioniert oder haben extern eine Herausforderung angenommen, wie es in der Mitteilung der Publigroup-Tochter weiter heisst.

Bereits im August wurde bekannt, dass die Publicitas mit den AZ Medien einen weiteren Kunden verliert. Grund: Die AZ Medien übernehmen ab Januar die Anzeigenvermarktung selbst. Ein Stellenabbau hat die Publicitas bereits damals nicht ausgeschlossen.

Neuorganisation der Publicitas Mittelland

In der Folge hat sich Publicitas Mittelland neu organisiert. Sie wird ab Anfang 2010 an fünf Standorten rund 50 Mitarbeitende beschäftigen, die sich auf die aktive Vermarktung aller Partnermedien aus der Region und der übrigen Schweiz konzentrieren. Bisher gab es im Mittelland rund ein Dutzend Publicitas-Filialen.

Beide Parteien seien aber bestrebt, bis im nächsten Sommer eine weitere Vereinbarung zu treffen, die, aufbauend auf den neuen Geschäftsmodellen der Publicitas, die Verantwortlichkeiten teilweise neu definiere und regle. Als Vermittlerin von Anzeigen werde Publicitas weiterhin als Partner auf nicht-exklusiver Basis mit AZ Medien zusammenarbeiten, heisst es in der Mitteilung weiter.



Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.
news.ch (c) Copyright 2000 - 2024 by VADIAN.NET AG