Werbung abseits des Online Marketings

Freitag, 28. Oktober 2022 / 12:27 h
 
Unternehmen lassen sich viele kreative Ideen einfallen, wie Sie mit Werbung ihre Marke bekannter machen können. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. In Zeiten des Online Marketings mag man kaum daran denken, dass es auch abseits von Internet Werbemöglichkeiten für Unternehmen gibt.  (fest/pd)



Der Kugelschreiber ist der Klassiker unter den brauchbaren Werbegeschenken.

 

Man scheint sich aber wieder nach einem langen Trend hin zu den Internetmedien auch den realen Produkten des Lebens hinzuwenden und dabei auch verschiedene Aspekte des allgemeinen Marketings zu betrachten. Immer öfter nehmen Firmen daher auch Werbegelder in die Hand, um Ihren Markenwert durch direkte Platzierung Ihres Namens bzw. der Marke auf Produkten bekannter zu machen. Das können etwa Fanartikel, wie zum Beispiel Kaffeetassen, Teller oder Ähnliches sein.

Werbebotschaften auf Produkten

Meist handelt es sich um Dinge des täglichen Bedarfs, die aber zum Teil auch zweckdienlich verwendet werden können. Diese Produkte müssen auch nicht einem besonderen Zweck angedacht werden, sondern können einfach den Herstellernamen tragen. Dieser wird allerdings nicht in Kleinformat aufgedruckt, sondern speziell und sehr exponiert platziert, um den Werbeeffekt zu erfüllen. Ebenso lässt sich heute mit Produkten des täglichen Bedarfs sehr gut Werbung machen. Das zeigt diese Ausführung. Besonders praktisch sind aus Werbesicht jene Produkte, die man mehrmals täglich benutzen kann. Das ist zum Beispiel bei Produkten bei der Ernährung vorzufinden. Will man beispielsweise seine Mahlzeiten selbst zubereitet von zu Hause in die Arbeit mitnehmen, eignen sich Aufbewahrungsboxen. Diese erfüllen nicht nur einen wichtigen Zweck, sondern eignen sich auch als Werbeträger.

Warum grossflächige Produkte des täglichen Bedarfs sich als Werbeträger eignen

Viele Hersteller nutzen die exponierten Stellen am Behälter, um ihren Namen darauf abzudrucken. Es gibt aber auch Hersteller, die zu diesem Zweck einfach Kooperationen mit Partnern abschliessen und damit auch einen enormen Aufwind erzeugen können. Beispielsweise liessen sich auf den Boxen auch Markennamen von Filmen oder Kinoproduktionen aufdrucken und damit werbemässig vermarkten. Besonders vorteilhaft erscheinen die Boxen auch deshalb, weil man auf grossflächigen Produkten Werbung betreiben kann. Dies ist natürlich immer ein besonderer Vorteil, weil die Sichtbarkeit für den abgedruckten Markenname erhöht wird. Viele Unternehmen erkennen gerade hier einen Vorteil und suchen aktiv nach Herstellern dieser Boxen, um darauf ihre Werbebotschaft aufbringen zu können. Der Kreativität sind keine Grenzen zu setzen.



Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.
news.ch (c) Copyright 2000 - 2022 by VADIAN.NET AG