Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Yahoo kauft für 680 Millionen Dollar ein  

Yahoo kauft für 680 Millionen Dollar ein

Montag, 30. April 2007 / 08:23 h
 
New York - Im Kampf um den Werbemarkt im Internet hat Yahoo das Unternehmen Right Media komplett übernommen. Der Preis betrage 680 Mio. Dollar, teilte der Internet-Konzern mit. (dl/sda)



Von David Filo und Jerry Yang 1995 gegründet, wuchsen das Unternehmen und die Palette der Angebote rasant an.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Im Oktober hatte Yahoo bereits 20 Prozent des Unternehmens gekauft.

Right Media bietet gezielte Werbung für eng umrissene Gruppen wie so genannte soziale Netzwerke an.

Yahoos grösster Rivale im Internet-Werbemarkt, Google, hatte kürzlich das Werbeunternehmen DoubleClick für 3,6 Mrd. Dollar gekauft.


 
Zusammenhang
Yahoo sichert sich Vorsprung am Werbemarkt
Sonntag, 15. Juli 2007 / 08:57 h
San Francisco - Yahoo hat die Übernahme von Right Media abgeschlossen und sich damit einen Vorsprung gegenüber den...
>> lesen Sie hier weiter
Microsoft und Yahoo: Vereint gegen Google?
Samstag, 5. Mai 2007 / 11:46 h
New York - Der Softwareriese Microsoft hat seine Bemühungen um eine Übernahme des Internetdienstleisters Yahoo intensiviert....
>> lesen Sie hier weiter
Musik-Downloads: Finanzierung über Werbung
Samstag, 17. Februar 2007 / 10:32 h
Berlin - Nach Apple-Chef Steve Jobs hat sich jetzt auch ein hochrangiger Manager des weltgrössten Mobiltelefonherstellers...
>> lesen Sie hier weiter
Yahoo erleidet Gewinneinbruch
Mittwoch, 24. Januar 2007 / 07:00 h
San Francisco - Der Internet-Konzern Yahoo hat wegen hoher Kosten für Aktienoptionsprogramme einen Gewinneinbruch erlitten....
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Mit diesen Tipps zieht mehr Kreativität in den Alltag ein
Montag, 14. April 2025 / 17:09 h
Der neue Slogan klingt beliebig, die Website sieht langweilig aus und die Produkttexte sind wenig einprägsam. Fehlt es einem...
>> lesen Sie hier weiter
Merchandise als Conversion-Booster: Was funktioniert jenseits von T-Shirts und Kugelschreibern?
Donnerstag, 10. April 2025 / 15:58 h
Standardisierte Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder T-Shirts sind im Marketing allgegenwärtig, aber ihre Wirkung verpufft...
>> lesen Sie hier weiter
KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt
Mittwoch, 9. April 2025 / 18:36 h
Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend...
>> lesen Sie hier weiter
Nachhaltig stylen: Wie personalisierte Alltagshelden das Klima schonen
Mittwoch, 2. April 2025 / 15:25 h
Stellen Sie sich vor, ein ganz normaler Morgen. Draussen nieselt es, innen dampft frischer Kaffee - und Sie greifen zur Tasse,...
>> lesen Sie hier weiter
Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil
Montag, 31. März 2025 / 21:58 h
Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial....
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch