

Auch neue Möglichkeiten der TV-Werbung werden an der Screen-Up präsentiert und einige Beachtung finden.
|
|
|
|
Am Schweizer TV-Tag werden die neuen Senderprogramme präsentiert, Wirkungsstudien vorgestellt und Kontakte geknüpft.
Viel Abwechslung
Dieses Jahr bieten die Gastgeber Publicitas Cinecom & Media AG, publisuisse SA, IP Multimedia (Schweiz) AG und SevenOne Media (Schweiz) AG vor allem eines: viel Abwechslung.
Fernsehsendungen lassen sich meist in eine der sechs Themenwelten einteilen: Filme & Serien, Nachrichten, Spiele, Ratgeber, Show und Sport. Auch die diesjährige Screen-Up verfügt über ein fernsehtaugliches Programm, moderiert von der charmanten Tamara Cantieni.
Ausblick auf neue TV-Formate
Ein Ausblick auf Filme, Serien und die übrige Programmgestaltung wird in den Screenings am Morgen und am frühen Nachmittag gegeben. Darin stellen die Sender ihre Formate von morgen in unterhaltsamen Trailern vor.
Gefolgt werden diese vom international besetzten Kongressteil. Während Dr. Christian Scheier von der decode Marketingberatung in Hamburg über die neuropsychologische Wirkung von TV berichten wird, beleuchtet David Brennan von Thinkbox in London in einem zweiten Referat die TV-Wirkung aus crossmedialer Sicht.
Diskussionen und Interviews
Anschliessend diskutieren die Senderverantwortlichen am IGEM-Talk über die Herausforderungen und Veränderungen des Mediums TV.
news.ch wird Protagonisten der Fernsehanstalten und der Media- und Werbeagenturen mit einem eigenem Fernseh-Team interviewen. Die Videos werden anschliessend auf news.ch, werbung.ch und screen-up.ch ausgestrahlt.
 |