Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / news.ch am Schweizer TV-Tag in Zürich  

news.ch am Schweizer TV-Tag in Zürich

Montag, 28. September 2009 / 17:00 h
 
Zürich - Morgen (29.9.) findet im Kaufleuten in Zürich die zehnte Screen-Up statt. Der Schweizer TV-Tag wird jährlich durchgeführt und ist der Treffpunkt für die hiesige TV-Branche. news.ch wird dabei sein und exklusiv berichten.  (li/news.ch)



Auch neue Möglichkeiten der TV-Werbung werden an der Screen-Up präsentiert und einige Beachtung finden.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Am Schweizer TV-Tag werden die neuen Senderprogramme präsentiert, Wirkungsstudien vorgestellt und Kontakte geknüpft.

Viel Abwechslung

Dieses Jahr bieten die Gastgeber Publicitas Cinecom & Media AG, publisuisse SA, IP Multimedia (Schweiz) AG und SevenOne Media (Schweiz) AG vor allem eines: viel Abwechslung.

Fernsehsendungen lassen sich meist in eine der sechs Themenwelten einteilen: Filme & Serien, Nachrichten, Spiele, Ratgeber, Show und Sport. Auch die diesjährige Screen-Up verfügt über ein fernsehtaugliches Programm, moderiert von der charmanten Tamara Cantieni.

Ausblick auf neue TV-Formate

Ein Ausblick auf Filme, Serien und die übrige Programmgestaltung wird in den Screenings am Morgen und am frühen Nachmittag gegeben. Darin stellen die Sender ihre Formate von morgen in unterhaltsamen Trailern vor.

Gefolgt werden diese vom international besetzten Kongressteil. Während Dr. Christian Scheier von der decode Marketingberatung in Hamburg über die neuropsychologische Wirkung von TV berichten wird, beleuchtet David Brennan von Thinkbox in London in einem zweiten Referat die TV-Wirkung aus crossmedialer Sicht.

Diskussionen und Interviews

Anschliessend diskutieren die Senderverantwortlichen am IGEM-Talk über die Herausforderungen und Veränderungen des Mediums TV.

news.ch wird Protagonisten der Fernsehanstalten und der Media- und Werbeagenturen mit einem eigenem Fernseh-Team interviewen. Die Videos werden anschliessend auf news.ch, werbung.ch und screen-up.ch ausgestrahlt.


 
Zusammenhang
Stellenabbau im Mittelland bei Werbevermarkterin Publicitas
Donnerstag, 1. Oktober 2009 / 19:34 h
Aarau/Zürich - Nachdem Publicitas die AZ Medien als Kunde verloren hat, kommt es zum Stellenabbau: 11 Mitarbeitende haben die...
>> lesen Sie hier weiter
news.ch zeigt Bilder und Videointerviews des Schweizer TV-Tages
Dienstag, 29. September 2009 / 20:28 h
Zürich - Screen-up ist der einzige Branchenanlass für audiovisuelle Medien in der Schweiz. news.ch war dabei und stellte den...
>> lesen Sie hier weiter
Es ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung
Donnerstag, 24. September 2009 / 17:39 h
Zürich - TV-Planung war gestern - punktgenaue Netto-Kontaktklassen Planung und effektive TV-Response Messung ist mit AdSpot...
>> lesen Sie hier weiter
Das Internet ist das wichtigste Medium der Schweizer
Dienstag, 7. April 2009 / 10:42 h
Zürich - Das Internet ist das wichtigste Medium der Schweizer. Die wichtigsten Medienmarken sind Facebook bei den Jungen und...
>> lesen Sie hier weiter
«Fernsehen, Internet, Computer – das wächst völlig zusammen»
Montag, 16. März 2009 / 14:59 h
Er ist mutig. Und er hat Visionen, die er konsequent und gewinnbringend verfolgt: Medienmanager und Marketingprofi Prof. Dr....
>> lesen Sie hier weiter
Fernseh- und Medienexperten diskutieren TV-Zukunft
Mittwoch, 4. Februar 2009 / 15:09 h
Zürich - Die Fernsehwelt steht vor grundlegenden Veränderungen. Ein verändertes Nutzungsverhalten und neue Plattformen für die...
>> lesen Sie hier weiter
«Ich bin der Schönste, Beste, Grösste»
Mittwoch, 27. September 2006 / 11:15 h
Zürich - Die «screen-up» als alljährliche Branchenshow der in der deutschen Schweiz zu empfangenden Fernsehsender hat sich...
>> lesen Sie hier weiter
Werbung buchen bei:
Weitere aktuelle Meldungen
Mit diesen Tipps zieht mehr Kreativität in den Alltag ein
Montag, 14. April 2025 / 17:09 h
Der neue Slogan klingt beliebig, die Website sieht langweilig aus und die Produkttexte sind wenig einprägsam. Fehlt es einem...
>> lesen Sie hier weiter
Merchandise als Conversion-Booster: Was funktioniert jenseits von T-Shirts und Kugelschreibern?
Donnerstag, 10. April 2025 / 15:58 h
Standardisierte Werbegeschenke wie Kugelschreiber oder T-Shirts sind im Marketing allgegenwärtig, aber ihre Wirkung verpufft...
>> lesen Sie hier weiter
KI Liz: Wie Seedtag die Werbung ohne Cookies neu erfindet und die Nutzerabsicht erkennt
Mittwoch, 9. April 2025 / 18:36 h
Das Ende der Cookies fordert die Online-Werbung heraus. Seedtags KI Liz verspricht Abhilfe: Sie versteht Inhalte tiefgehend...
>> lesen Sie hier weiter
Nachhaltig stylen: Wie personalisierte Alltagshelden das Klima schonen
Mittwoch, 2. April 2025 / 15:25 h
Stellen Sie sich vor, ein ganz normaler Morgen. Draussen nieselt es, innen dampft frischer Kaffee - und Sie greifen zur Tasse,...
>> lesen Sie hier weiter
Die Macht der Daten in der Marktforschung: Schweizer Unternehmen im Wettbewerbsvorteil
Montag, 31. März 2025 / 21:58 h
Wir generieren täglich immense Datenmengen. Für die Marktforschung in der Schweiz birgt diese Datenflut ein enormes Potenzial....
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch