Aightgenossen.ch gehört zu den grössten Jugend Plattformen der Schweiz. Seit dem 1. August 2008 präsentiert sich die bekannteste HipHop-Website der Schweiz in komplett neuem Gewand: Der Relaunch von Aightgenossen.ch bringt aber nicht nur ein völlig überarbeitetes Layout und Design, sondern auch ein vollumfängliches Facelifting mit sich. Acht Jahre nach der Lancierung hat das Produkt aus dem Hause Nation Music damit seine erste grosse Überarbeitung hinter sich.
Wichtiger Bestandteil der Website bleibt weiterhin die rege besuchte Community, die täglichen News aus dem urbanen Bereich, Interviews, CD-Kritiken und die umfassende Event-Agenda für Black Music-Liebhaber. Das überarbeitete Forum erleichtert den über 10'000 registrierten Benutzern den Austausch ihrer gemeinsamen Interesse. Im redaktionellen Bereich informieren wir neu noch übersichtlicher und umfangreicher über Musik, Kultur, den HipHop-Lifestyle und das urbane Geschehen.
Die neu eingeführte Rubrik "Lifestyle" widmet sich hauptsächlich der Mode, Künstler, Cityreports, Galerien, Ausstellungen, Games und neuen Trends und Gadgets des urbanen Spielplatzes.
Zu den wichtigsten Neuerungen im Bereich Multimedia gehört der in Zusammenarbeit mit Radio Energy konzipierte Kanal Aight.FM. Basierend auf NRJ Black wird dort in Zukunft rund um die Uhr Black Music zu hören sein. Mit dem eigenen Web-TV-Player Aight.TV wollen die Macher ihre User noch näher zu den Stars bringen. Das damit gekoppelte Tool Kyte-TV erlaubt es gar, Live-Bilder und kurze Filminhalte direkt vom Handy auf die Website zu schicken.
Aightgenossen.ch wird momentan von über 6'500 Unique Usern pro Tag besucht und verbucht im Schnitt über eine Million Hits pro Monat.
Aightgenossen.ch wurde im Jahr 2000 als Jugendprojekt ins Leben gerufen und kann sich mittlerweile als die grösste Medien-Plattform der Schweiz im Bereich Urban und HipHop behaupten. Konsumenten, Veranstalter, Künstler sowie die Musikindustrie wissen diese Plattform heutzutage mehr als zu schätzen. Die Nähe zur Nation Music GmbH und der enge Kontakt mit Künstlern und Partnern aus der Szene verleihen dem Portal seit Jahren die nötige Glaubwürdigkeit. |
Werbeformate und Preise
Konditionen Anlieferung der Werbemittel: 3 Tage vor Kampagnenstart | Mindestbuchung für Agenturen, Vermittler und Vermarkter in CHF: 1'500.- | Beraterkommission: nach Absprache |
Szenen-Pool
Dokumente |