Das "KMU-Magazin" ist die Premium-Publikation seines Segments und richtet sich an die oberste Führungsebene von Unternehmen. Der Abonnierungsgrad ist überdurchschnittlich hoch. Es erfüllt als einzige Fach-Publikation in diesem Bereich die Kriterien für eine transparente Mediaplanung, indem Media-Werte aus MA-Leader, MACH Basic und WEMF-Beglaubigung sowie das Gütesiegel «Q-Publikation» vorliegen.
Leserschaft: Geschäftsleitungs-Mitglieder und Verwaltungsräte von Unternehmen mit 10 bis 250 (und mehr) Mitarbeitenden
Leserschaftszahlen: 79'000 Leser davon 28'000 Leader/Top-Leader, (6 Leser pro Exemplar, davon 2 Leader/Top Leader)
Werbe-Plattform hoher Glaubwürdigkeit dank strikter Trennung von Redaktion und Anzeigen-Verkauf
50% aller Zugriffe auf die Site werden als Download identifiziert. Dies ist die Folge einer konsequenten, redaktionellen Ausrichtung von Wissensvermittlung und Praxisbezug der publizierten Fachartikel. «KMU-Magazin gilt als «das Werkzeug von Praktikern für Praktiker».