Das Rectangle (auch Content Ad genannt) wird direkt im redaktionellen Bereich ein er Artikelseite integriert. Streuverluste können insbesondere durch die Einbindung in das richtigte thematische Umfeld vermieden werden. Seitenintegrierte Werbeformate haben in der Regel eine hohe Akzeptanz bei den Usern, denn sie stören die effektive Nutzung einer Website nicht.
Aufgrund der Platzierung im redaktionellen Umfeld - ein Rectangle ist zumeist an drei Seiten von redaktionellen Inhalten umgeben - wird die Werbebotschaft als integraler Bestandteil des Artikels wahrgenommen.
Die Zielgruppe wird in einem "High-Involvement-Zustand" angesprochen, was zu einem erfolrgreichen Zusammenspiel von Artikel und Werbebotschaft führt - was wiederum zu Folge hat, dass diesem Format ein gewisses Vertrauen entgegengebracht wird, was sich natürlich positiv auf die Aufmerksamkeit für die Werbebotschaft beim Nutzer und die Responseraten auswirkt.
Das Rectangle eignet sich gut für Branding-Kampagnen. Ein weiterer Vorteil ist das spezifische, rechteckige Format, denn es bietet viel Raum für Kreativität und Originalität.
ronorp.net | E-Mail Versand (ausser Zürich, pro Stadt) | |
| E-Mail Versand D-CH (DE) | |
| E-Mail Versand nur Zürich (DE) | |
| E-Mail Versand W-CH (FR) | |
| E-Mail Versand Zurich english (EN) | |
| Run of Site | |