Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Einer Marke Gehör verschaffen  

Einer Marke Gehör verschaffen

Dienstag, 10. Mai 2016 / 11:08 h
 
Am 12. Mai 2016 spricht John Groves, führender Sound Branding-Experte, Groves Media Hamburg, im Rahmen eines Webinars über Sound Branding und Sonic Marketing. (arc/pte)




Groves Sound Branding & Musikproduktion ist eines der renomiiertesten Unternehmen seiner Branche.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 

John Groves, Komponist, Produzent und Mitglied der internationalen Faculty im englischsprachigen Masterstudiengang Music Management der Donau-Universität Krems, beschäftigt sich seit den 1990er Jahren mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Pionier in Sachen Musik und Sound in Werbung und Kommunikation. Sein Unternehmen GROVES Sound Branding & Musikproduktion ist eines der renommiertesten seiner Branche und zählt namhafte Marken wie Wrigley's, Mentos, Bacardi, Audi, Nivea, Visa sowie zahlreiche Radio- und TV-Sender zu seinen Kunden. In Masterklassen, Workshops und Vorlesungen spricht der Experte über seine erfolgreichen Projekte auf dem Gebiet des Sound Brandings.

Sound Branding

Wie kaum ein anderes Medium ist Musik imstande die menschliche Wahrnehmung zu steuern, unmittelbar Emotionen zu transportieren und Assoziationen zu bilden. Auf dieser einzigartigen Möglichkeit basieren Sound Brandung und akustische Markenführung, denn es nutzt den konstanten Einsatz von Klangelementen als Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen und - so wie visuelle Gestaltungselemente in der Werbung - für eine bessere Identifikation Wiedererkennbarkeit zu schaffen.

Bei Sound Branding geht es darum, einen «Ohrwurm» - oder wie John Groves es formuliert «ein trojanisches Pferd in musikalischer Form» - zu generieren, das als eingängige Melodie verpackt und mit einer Marke verbunden in unser Unterbewusstsein eindringt.

Wie nun charakteristische Markenattribute in Klänge verwandelt und diese in der Music Industry verwendet werden, welche weiteren Faktoren den Entstehungsprozess beeinflussen und wie Fehler vermieden werden können, das alles wird Thema des Webinars am 12. Mai 2016 sein. Wer John Groves persönlich erleben möchte, kann dies bei der Music Business Lounge am 15. Juni 2016 im Wiener MuTH und im Rahmen einer Open Lecutre am 17. Juni an der Donau-Universität Krems.


 
Weitere aktuelle Meldungen
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung
Mittwoch, 14. Februar 2024 / 19:40 h
CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für Verkäufer dieser Produkte bringt dies eine Reihe von Werbeherausforderungen mit...
>> lesen Sie hier weiter
Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique
Mittwoch, 7. Februar 2024 / 18:40 h
Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem...
>> lesen Sie hier weiter
Verrückt und unvergesslich: Einzigartige Geschenkideen für jeden Anlass
Montag, 15. Januar 2024 / 17:00 h
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oft sorgen gerade aussergewöhnliche und verrückte Präsente für bleibende...
>> lesen Sie hier weiter
Der Kreativprozess in der Werbung: Tipps und Tricks zur Entwicklung einprägsamer Werbebotschaften
Mittwoch, 27. Dezember 2023 / 16:47 h
In der heutigen äusserst wettbewerbsorientierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch