Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Tablet-Werbung so einprägsam wie in Printausgabe  

Tablet-Werbung so einprägsam wie in Printausgabe

Dienstag, 8. Juli 2014 / 18:49 h
 
New York - Einer aktuellen Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK MRI Starch Advertising Research zufolge erhalten digitale Werbungen auf einem Tablet die gleiche Resonanz wie jene in einer Printausgabe.  (fest/pte)



Interaktive Features sind der Schlüssel für Werbetreibende.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Laut Forschungsergebnissen weisen Tablet-Werbungen einen durchschnittlichen Erinnerungswert von 52 Prozent auf. Dieses Resultat stimmt mit der gedruckten Version überein.

Haushaltsprodukte besonders beliebt

In einer Online-Befragung hat das Unternehmen den Erinnerungswert von 29.000 Tablet-Werbungen analysiert und mit den gedruckten Ausgaben verglichen. Zusätzlich sollten die Umfrageteilnehmer angeben, ob diese sich daran erinnern können, in vergangener Zeit eine bestimmte Werbung gelesen oder sich mit einer Werbung mit interaktiven Features beschäftigt zu haben. Dabei hat man versucht herauszufinden, wie die Leser den Umgang mit den interaktiven Möglichkeiten empfunden haben.

Aus der Umfrage geht hervor, dass die effektivsten digitalen Werbungen einen Erinnerungswert von 80 Prozent haben. Auch dieses Ergebnis entspricht der Printausgabe. Die meiste Aufmerksamkeit schenken Leser vor allem Werbung für Haushaltsprodukte. Diejenigen Versuchsteilnehmer, die angeben, sich eher an Tablet-Werbungen zu erinnern, beschreiben, dass interaktive Features hilfreich dafür sind, die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen näher kennenzulernen.

 

 


 
Zusammenhang
Tablet-Hersteller liefern sich Preiskrieg
Mittwoch, 20. August 2014 / 08:18 h
Taipeh - Mit Preisreduktionen versuchen die grossen Hersteller der sinkenden Nachfrage nach Tablet-Computern entgegenzuwirken...
>> lesen Sie hier weiter
Plakatwerbung wird auf dem Smartphone interaktiv
Samstag, 19. Juli 2014 / 11:47 h
New York - Werbeplakate an Bushaltestellen oder am Flughafen, die mit dem Smartphone interagieren, könnten schon bald Teil...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung
Mittwoch, 14. Februar 2024 / 19:40 h
CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für Verkäufer dieser Produkte bringt dies eine Reihe von Werbeherausforderungen mit...
>> lesen Sie hier weiter
Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique
Mittwoch, 7. Februar 2024 / 18:40 h
Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem...
>> lesen Sie hier weiter
Verrückt und unvergesslich: Einzigartige Geschenkideen für jeden Anlass
Montag, 15. Januar 2024 / 17:00 h
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oft sorgen gerade aussergewöhnliche und verrückte Präsente für bleibende...
>> lesen Sie hier weiter
Der Kreativprozess in der Werbung: Tipps und Tricks zur Entwicklung einprägsamer Werbebotschaften
Mittwoch, 27. Dezember 2023 / 16:47 h
In der heutigen äusserst wettbewerbsorientierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch