Sorry, you need Javascript on to see our email.
Home
  Home / News / Werber ignorieren geringe Flash-Kompatibilität  

Werber ignorieren geringe Flash-Kompatibilität

Montag, 13. Juli 2015 / 20:31 h
 
Austin - Flash-Werbeanzeigen werden von einem Viertel der mobilen Internetnutzer gänzlich ignoriert, denn sie können auf Smartphones überwiegend nicht richtig angezeigt werden.  (fest/pte)



Gute Nachrichten für Endverbraucher: Werbung in Flash kommt meistens nicht an.

 
SERVICE
Artikel als E-Mail senden
Druckansicht
 
Trotzdem passen sich Werber den aktuellen Problemen wenig bis oftmals gar nicht an. Das ergibt eine aktuelle Studie des Unternehmens Sizmek.

HTML5 erzielt Spitzenwerte

Es scheint, als ob Werber von den häufigen Problemen des ursprünglich reinen Animationswerkzeugs Flash nichts mitbekommen oder zu faul sind, ihre Anzeigen anzupassen. Mit HTML5 erzeugte Anzeigen übertreffen Flash mittlerweile um beinahe 400 Prozent. Gerade einmal 8,3 Prozent aller HTML5-Anzeigen konnten im ersten Jahresquartal nicht korrekt angezeigt werden.

Bedeutend hohe 98,6 Prozent der Flash-Ads konnten zu Beginn des Jahres nicht richtig wiedergegeben werden. Wenn eine Flash-Anzeige nicht korrekt angezeigt wird, wird sie zu einem einzigen bewegungslosen Bild. Dabei sinken die click-through-Raten drastisch bis zu einem Wert von gerade einmal 28 Prozent. Diese Zahl ist vergleichbar mit den in Relation dazu sehr niedrigen Raten stillstehender Banner.

Unnötige Ausgaben

Ein Flash-Support ist auf aktuellen Geräten nur sehr selten gewährleistet, iOS-Geräte bieten gänzlich keine systemeigene Software zur Wiedergabe an. Selbst neue Android-Versionen unterstützen das Format nicht mehr. «In vielen Fällen zahlt der Werber für eine gescheiterte Flash-Ad genauso viel wie für eine Rich-Media-Kampagne. Da wird also sehr viel Geld verschwendet», erklärt Andy Kahl von Sizmek.

 

 


 
Zusammenhang
Google droht Webseiten ohne Mobil-Optimierung mit tieferem Ranking
Montag, 20. April 2015 / 12:14 h
Mountain View - Acht Wochen nach einer ersten Ankündigung macht Google Ernst: Von diesem Dienstag an werden Webseiten...
>> lesen Sie hier weiter
Häufung von Lücken: Java und Flash sind Hacker-Lieblinge
Freitag, 15. Februar 2013 / 16:11 h
Kaum verzichtbar und unsicher: Dienstprogramme wie Java und Flash sind auf vielen Rechnern installiert. Gleichzeitig werden...
>> lesen Sie hier weiter
Weitere aktuelle Meldungen
Der Einfluss sozialer Medien auf die E-Zigaretten-Werbung: Best Practices für eine erfolgreiche Markenpositionierung
Freitag, 15. März 2024 / 00:49 h
In der dynamischen Welt der E-Zigaretten hat sich der Einfluss sozialer Medien auf die Werbung als entscheidend für die...
>> lesen Sie hier weiter
Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung
Mittwoch, 14. Februar 2024 / 19:40 h
CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für Verkäufer dieser Produkte bringt dies eine Reihe von Werbeherausforderungen mit...
>> lesen Sie hier weiter
Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique
Mittwoch, 7. Februar 2024 / 18:40 h
Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem...
>> lesen Sie hier weiter
Verrückt und unvergesslich: Einzigartige Geschenkideen für jeden Anlass
Montag, 15. Januar 2024 / 17:00 h
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Oft sorgen gerade aussergewöhnliche und verrückte Präsente für bleibende...
>> lesen Sie hier weiter
Der Kreativprozess in der Werbung: Tipps und Tricks zur Entwicklung einprägsamer Werbebotschaften
Mittwoch, 27. Dezember 2023 / 16:47 h
In der heutigen äusserst wettbewerbsorientierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre...
>> lesen Sie hier weiter
>> Weitere Meldungen



Schnellzugriff:





Populäre Themen

Neu auf werbung.ch
Aktuelle News
Pools
Technologie

Werbeformen

AdSpot
PosterAd
SMS
Publireportage

Zuletzt geändert

pearlharbor.ch
zuri.net
likemag.com
regional-fussball.ch